Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Wolfgang,

das mit dem Licht ist ein Argument, das stimmt. Irgendwann war der POL auf meinem Makro der ImmerdraufFilter. Habe festgestellt, das er auch gerade bei Blättern oft Reflektionen verändert und ich damit für mich gute Ergebnisse erziele. Auch die Farben kommen oft etwas wärmer rüber, wenn man am POL dreht.

Da die OBIS ja meistens recht lichtstark sind, würde sich das für mich evtl. anbieten, habe allerdings gerade genug Hände zum scharfstellen und auslösen, wenn ich nicht mit Stativ arbeite. Bevor ich wieder einen POL kaufe, wollte ich mal lauschen wie die anderen das so machen.

Lieben Gruss

Frauke

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.