Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Brennender Frosch!

Hallo Klaus,

weibliche Frösche erkennst Du daran, ob sie reagieren, wenn Du sie rufst. Kommt er zu Dir, wenn Du "Paul" rufst, ist es kein Weibchen :-).

Neeee, Blödsinn. Nun mal im Ernst. Die erkennt man nicht so ohne Weiteres. Aber: Sie quaken nicht. Dieses laute Quaken und Keckern machen nur die Männchen.

Übrigens: Krasses Gegenlicht ist kein Killer! Insbesondere mit Vintage-Objektiven kann man da voll mystische Fotos machen. Da musst Du volle Pulle was riskieren, voll gegen das Licht – und sehen, was die alten Gläser draus machen. Entweder ist das dann für die Tonne – oder der oberkrasse Schuss.

Ich hänge Dir mal so ein Foto an, das bei einem Gegenlicht gemacht wurde, dass der Tümpel fast brannte! Normalerweise packt man in so einer Situation keine Kamera an. Und trotzdem... Ziemlich spacy!

Teichfrosch im (brennenden) Froschteich

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.