Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user UVO
Makronist

Neuer Entrausch-Versuch

Hallo Inga,

hänge noch eine besser entrauschte Variante an. Da musst du schen sehr genau hinschauen, um noch "gerubbelte Farbe" zu finden. Schaut man sich das RAW an, ist die Ursache klar: das Obi verträgt kein Gegenlicht (für den Zweck, für den es gemacht wurde (Oszilloskopfotos) gibt es das auch nicht). Das Resultat hier: Gewaltiger Dynamik-Verlust! Zieht man dann den Schwarz- und Weiß- Punkt  auf  sinnvolle Werte, hat man sofort starkes Quantisierungsrauschen. Schärfen wäre jetzt erst recht kontraproduktiv! (mache ich so gut wie nie).

So ist das halt, mit den ollen Dingern...

Viele Grüße und danke für die konstruktive Kritik,

Uli

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.