Das große BLV Handbuch Insekten

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo,

nachdem ich das Glück hatte, einen klitzekleinen Fotowettbewerb zu gewinnen (hi,hi) , durfte ich mir als Preis ein Buch aussuchen. Die Wahl fiel auf "Das große BLV Handbuch Insekten". Die Eheleute Gerhardt haben 13 Jahre lang daran gearbeitet. Es enthält Informationen über 1360 heimische Arten und 3640 wertige Fotos - die das Autorenteam selbst gemacht hat!!! Es ist sehr gut strukturiert.

Wir sind ja keine Biologen und viele Fachbücher überfordern uns, wenn es darum geht, eine erste Bestimmung vorzunehmen. Dafür eignet sich dieses Buch aus meiner Sicht hervorragend! Echte Fachbücher kommen im zweiten Schritt zum Zuge, wenn es darum geht, nach vertiefendem Wissen zu suchen. 

Ich weiß nicht, wie die Fachwelt darüber urteilt, aber aus Sicht des Lernenden eine klare Empfehlung!

Liebe Grüße

Ingo

Kommentare

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Ingo, vielen Dank für den Tipp, ich habe mal die Vorschau durchgeblättert, sieht wirklich sehr gut aus. Es muss eine Heidenarbeit sein, so ein Buch zu gestalten, und auch alle wichtigen Arten fotografisch zu erfassen. Ich werde die Anschaffung in Betracht ziehen, obwohl meine Frau schon ein ganzes Bücherregal mit solchen und ähnlichen Büchern belegt hat :-)

Schöne Grüße

Uli

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.

Kategorie