Oly E-M1 Mark II: Highspeedblitz im Serienbildmodus?

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo,

nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft das Highspeed- Fokusbracketing mit der Oly absolut problemlos. Die Kamera kann also schnell blitzen und der Chip die Informationen rasant genug verarbeiten.

Im Zusammenhang mit Insektenflugaufnahmen (Versuchen) kam ich auf die Idee, auch dort den Blitz (Godox AD 200 pro) einzusetzen, und zwar am besten im Serienbildmodus. Aber egal, ob Normal- oder Lautlosmodus: Der Blitz löst nicht aus. 

Hat eventuell jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht? Liegt es an den Einstellungen? Für Hinweise wäre ich dankbar.  

Liebe Grüße

Ingo

Kommentare

Profile picture for user Valentin

ADMIN

Hi Ingo,

bei mir löst er ganz normal aus, allerdings OM-1. Mich nervt aber auch das 1/100 s Problem. Und das man in diesen zwei Serienmodi schwarzes Flackern hat auf dem Display. Kann ich nicht nachvollziehen, da beim Bracketing es ja auch ohne geht...

Beste Grüße

Valentin 

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Valentin,

nachdem das mit den "One shot"- Flugaufnahmen so gut geklappt hat frage ich mich: Wozu? ;-)

Nein, Blödsinn. Wir hatten hier in den letzten Wochen so geiles Wetter und ein dermaßenes Gesumme und Gebrummse, dass ich lieber knipsen gegangen bin, als mich mit "Technik-Kram" zu beschäftigen. 

Um es im blödesten Politikerdeutsch zu sagen:  Ich werde mich zu gegebener Zeit weiter damit beschäftigen...

Beste Grüße aus dem Norden!

Ingo

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.

Kategorie