Alpenveilchenknospe

Mit dieser Aufnahme möchte ich - nach sehr langer Pause - wieder anfangen Aufnahme  vorzustellen. Es soll ein zartes Foto sein. Die Farbtöne mögen so gut wie möglich in einander fließen. Für Himweise zur Verbesserung bin ich nach wie vor dankbar.

Margrit

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo margrit,

ich freue mich dass Du mal wieder reinschaust und uns Dein Bild vom Alpenveilchen zeigst. Von der Positionierung her gefällt mir Dein Bild richtig gut. Das Rose wirkt frisch vor dem hellgrünen Hintergrund. Die sehr hellen Anteile Deines Bildes öffnen leider den Rahmen nach oben und rechts seitlich. Auch unter der Knospe ergibt sich ein sehr heller Bereich der für mich die Bildteile optisch trennt. Vielleicht hättest Du mit einem leichten Positionswechsel das Grün im Hintergrund weiterlaufen lassen können. Hast Du das Bild im Raum mit Blick aus dem Fenster aufgenommen? Dein Iso  ist nämlich sehr hoch, was leicht zu Rauschen im Bild führt.Dazu ist  die Belichtungszeit zu lang, was Du  eventuell mit einer anderen Blendeneinstellung hättest ändern können. Ich kenne aber Deine Aufnahmesituation leider nicht.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.