Badhamia Utricularis am Baumpilz

Stack aus 10 Bildern - mit Stativ

Die Sporocarpien (das sind die Kügelchen) haben an einigen Stellen eine irisierende Farbe angenommen.

LG Frauke

Kommentarbereich

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Frauke,

sieht aus wie Leberwürste, die bei einem italienischen Metzger von der Decke hängen! Wirklich sehr eindrucksvoll und einwandfrei gestackt, und das bei 4sec Belichtungszeit!. Spinnen scheinen sich hier auch wohl zu fühlen! :-)

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Frauke,

Du bist wirklich die Schleimer-Dompteurin par exellence!

Mal wieder ein tolles Bild. Das Ganze hat schon fast was leicht ekliges.

Liebe Grüße

Inga

 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Frauke,

das  wird ja immer doller. :-) Wieder so ein super Pilzbild. Ulis Vergleich finde ich auch spannend*lach Schon beeindruckend, wie vielfältig diese Arten sein können. Dies war mir vor euren Bildern überhaupt nicht bewußt. Die Schönheit steckt halt doch im Kleinen und Verborgenen.Es lohnt sich immer wieder dem Aufmerksamkeit zu schenken.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Fraucke,

Das ist wunderbar! Ich würde auch gerne, leider sind bei mir im Wald Schleimer fast nicht zu finden. Macht nichts, schau ich mir halt Deine Klasse Bilder an. Hast Du schon mal einen Polfilter versucht um die Reflexionen zu domptieren? Tut dem Bild nicht wirklich was aber einen Versuch ist es immer wert.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Wolfgang,

danke für Dein Lob. Bei mir gibt es 2 Wälder in denen ich meist mein Unwesen treibe und in einem habe ich eine Stelle gefunden die anscheinend recht verschleimt ist.
Danke für Deinen HInweis mit dem POLfilter. Ich nutze immer einen Polfilter auf dem Makro (der ist vermutlich schon festgewachsen * lach) und schraube Raynox noch davor. In der letzen Zeit war so viel Wasser / Schleim auf den Pilzen, dass selbst der Pol nicht alles wegdomtiert hat. Manchmal lasse ich aber auch ein bißchen Reflexion drin, da ich finde das die Bilder dann lebendiger wirken, oder aber die Alterdemenz lässt mich vergessen am POL zu drehen.

LG Frauke

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.