Besuch am Blasenstrauch

Guten Morgen, liebe Vintage-Virusträger! :-)

Kaum bin ich zurück vom wieder einmal hervorragenden Workshop in Wittighausen mit Roland und supernetten Mitworkern ,sehe ich eine Flut von ganz tollen Bildern hier im Forum. Na, die Hitze scheint eure Kreativität ja richtig anzukurbeln. Gut so!  

Ich hoffe, dass alle Teilnehmer wieder gut zu Hause gelandet sind und Roland nun seine wohlverdiente Ruhe genießen kann.:-)   Ich sage danke an Alle für Alles!

Ich wünsche Euch einen  freudigen Wochenstart .

Liebe Grüße

Gabi

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

ich denke am Samstag hattet ihr es auch gut warm :-).  Zum Bild: Ist schon verblüffend wie scharf das Cyclop kann wenn es mag. Die Schwebfliege ist zwar klein, aber unverkennbar das Hauptmotiv, so wie es sein soll.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang,

ohja, es war recht warm. So wie man  uns sagte haben wir wohl eure Temperatur vom davorliegenden WE noch etwas getoppt. War schon eine echte Herausforderung und am frühen Nachmittag hab ich  dann leider etwas geschwächelt.:-) Egal! Nach kurzer " Wasser- Behandlung" war ich aber wieder auf der Spur.  Super war es trotzdem. Natürlich ist mir ungewollt  ein " Mitfahrer" ins Auto gesprungen und so konnte ich meinem Schatz die gleiche Frage stellen wie Du Deinem. Gut, dass Du mich so gut vorbereitet hattest. *obergrins

Liebe  Grüße

Gabi

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Liebe Gabi,

danke für Deine sommerlich, duftig und luftigen Grüße! Ein schönes Bild mit Sommer- Feeling hast Du mit dem Cyclop hier gezaubert!

Ja, der Kurs war wieder rundum gelungen- dieses Wissen so einprägsam und leidenschaftlich zu vermitteln- das kann nur Roland so!! :-)))

 Auch das Team war Spitze, die Hitze hat irgendwie auch "zusammengeschweißt" ;-)). Diesen Eindruck hatte ich jedenfalls.

Ich wünsche Dir und allen Teilnehmern viel Freude beim Ausprobieren der neuen Objektive und bin schon gespannt, die Bilder hier in MAKROTREFF zu sehen.

Liebe Grüße

Kerstin

 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Kerstin!

Vielen Dank! :-) Ich freue mich wenn es Dir gefällt. Ich kann all Deine Worte  zum Workshop nur bestätigen und bin nun auch schon gespannt auf die Ergebnisse von  unseren kreativen "Hitze- Mitstreitern" und natürlich von Dir. :-) Gutes Gelingen und viel Freude  an und mit Deinen neuen "Schätzchen".

Ganz liebe Grüße, auch an Manfred!

Gabi

 

 

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Gabi,

eine feine harmonie strahlt Dein Foto des Blasenstrauches aus. Mir gefällt der bogenförmige Bildaufbau, das Licht, die Farben, die sanften Schattenrisse in den hellen Bereichen, ach was, mir gefällt einfach alles.

Und die Schwebfliege gibt dem Foto noch ein wenig Drive.

Was das Wetter in Wittighausen anbelangt, hattet ihr wohl das gleiche wie wir Anfang Juli letzten Jahres. Hitze pur! Ich hoffe, dass die Pflanzenwelt nicht auch so ausgedorrt war.

Liebe Grüße

Reinhard

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Reinhard,

ich danke Dir für`s Drüberschauen. Es ist eher ein Zufallsbild. :-) Die kleine Schwebi hat sich ins Bild hineingedrängelt und sogar noch mit ganz passabler Schärfe. Glück gehabt. :-)

Ja, es war sehr heiß und trocken. Erstaunlich was sich dennoch für Motive finden lassen. Jeder hatte etwas Ansprechendes gefunden. Tolle Bilder wurden gezeigt. Ist immer total spannend.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolffslicht,

herzlichen Dank für`s Drüberschauen und Dein Feedback. Mir hat vor allem die rechte untere Seite so gut gefallen und im 16:9 konnte ich alles am besten zusammen bringen. Freut mich dass es Dir gut gefällt.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.