Blattstruktur

Blattstruktur eines Wirsingblattes. Mit 2 Blitzen ausgeleuchtet.

Canonon 24 - 105 und Vorsatzlinse.

Kommentare

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Steiko,

sehr plastische Aufnahme und interessante Bildidee. Auch die Beleuchtung ist sehr gut gelungen!

Nach meiner (sehr subjektiven) Meinung ist jedoch die Schärfentiefe nicht ausreichend, bei f/5.6 wäre schon noch "Luft nach oben" gewesen, z.B. f/11. Oder du probierst es mal mit einem Stack bei diesem ABM, aber das ist ein anderes Kapitel.

Schöne Grüße und weiterhin gut Licht

Uli 

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Steiko,

ein aussergewöhnliches Motiv mit sehr interessanten Strukturen. Da schließe ich mich gerne Ulis Ausführungen an.

Roland hatte dir zur Blendeneinstellung ja schon bei deiner Schwebfliege geschrieben. Es ist etwas schwierig Makros mit einem Zoomobjektiv zu erstellen, da es nicht speziell dafür entwickelt worden ist. Bei diesem Bild  reicht Blende 5,6 zur Erreichung der optimalen Schärfentiefe nicht aus.Du solltest nochmal eine andere Blendeinstellung probieren ,jedoch nicht über Blende 11.  Vielleicht wäre es wirklich eine Option für dich, dir ein Makrobjektiv zu kaufen. Diese sind sicher auch gebraucht im guten Zustand zu finden. Ich denke, das würde sich lohnen, da du ja gerne und gut Makros erstellst und immer wieder das gleiche Problem mit dem Zoomobjektiv haben wirst.  Das finde ich schade, gerade weil du deine Bilder ansprechend gestaltest.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!