Das Echslein mit dem Cooke

Altglas Cooke Kinic 1,5/25 mm -Offenblende

Hier nun meine Beispiele mit dem Cooke. Endlich konnte ich die Bilder etwas bearbeiten. Leider liegt die Schärfe bei Bild 2 nicht ganz korrekt. Mit dem Cooke war es etwas schwieriger, da die  gemalten, swirligen Unschärfen sehr schnell vom Motiv ablenken. Ich denke bei obigen Bildern kann man es annehmen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Gabi

Kommentarbereich

Profile picture for user aorta-besler
Makronist

Hallo Gabi, für mich ist es die 2. Hier ist die Echse kommplett und die Schärfe am richtigen Platz. Die Unschärfe wirk auch mich wie Bewegung! So ist es für mich perfekt.

LG und einen schönen Sonntag, Gudrun

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Gudrun,

ich danke Dir für`s Drüberschauen und Deine Einschätzung. Bild 2 finde ich auch am Schönsten mit dem Grün und der Echsenmusterung auf dem Stein. Sie kam auch so aus der Mauer. Dahinter an wuchsen spanische Gänseblümchen, die weit genug weg waren um nicht zu dominat zu wirken.

Schönen Rest-Sonntag noch.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Birgit Heymer
Erstellt von Wolfgang Graf (nicht überprüft) on So., 11/06/2023 - 10:01 Permalink

Hallo Gabi,

alle sind ganz wunderbar. Mein Favorit ist Bild 1, weil mir, trotz des swirls, die gewisse Ruhe drin zu sein scheint, die ich dennoch suche. Hochactung vor dem Jagderfolg!!

Liebe Grüße

wolffslicht

Profile picture for user Flora1958

MOD

Danke Dir, Wolffslicht! Als Vierauge war es nicht ganz einfach, da ich mit dem Kopf seitlich  teils Kontakt mit dem Mauerstein hatte. Da war das Brillengestell oft im Weg. :-) Aber es hat großen Spaß gemacht. Jeden Tag wurden die Echsen zutraulicher.Keine hat übrigens ihren Schwanz abwerfen müssen. :-) Sie sehen schon komisch aus ohne.  Schönen Rest-Sonntag noch.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

ich mag einfach alle drei :-). Zauneidechsen mögen es bei mir nicht, obwohl ich ihnen eine schöne Trockenmauer gebaut habe. Dafür hatte ich eine Baby Ringelnatter an der Pfütze, sie war aber sehr schüchtern und schneller weg als ich schauen konnte.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.