Die Einladung

Heute mal nur Farbe und Licht. Wer hier so mit dieser Lichtschale lockt ist ein Elfenkrokus.


Anmerkung Administration:

Da komme ich gerade von den Biodiversitätstagen in Mölln zurück, und finde dieses 1a-Bild!

Eine absolut spannende Interpretation eines häufig fotografierten Motivs, hervorragend umgesetzt.
Die dünne Schärfe auf dem Lichtbecken des Blütenblattes zieht den Betrachterblick an, und die leichte Struktur in den Staubgefäßen im Hintergrund lässt diese noch so gerade als Staubgefäße erahnen, wodurch aber das Gesamtmotiv – die Blüte eines Elfenkrokusses – sofort erkennbar wird, obwohl man eigentlich nicht sieht!

Ein Foto, das den Blick des Betrachters nicht mehr loslässt!

GRATULATION zu diesem TOP-Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"
Roland  

 

Vielen Dank, Roland. Da habe ich mich von Deiner Krokus-Aktfotografie inspirieren lassen ;-)

 

User-Bewertung

Durchschnitt: 4.6 (18 Bewertungen)