Fliegenpilze, die 2.

Vom Weg aus konnte ich in einer Fichtenschonung dieses Exemplar entdecken. Gefangen in Brombeerranken stand er dort, nicht makellos, aber durchaus fotowürdig.

Altglas Cyclop 1,5/85mm -Offenblende

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

da bin ich jetzt etwas innerlich zerrissen, beim Hochformat ist der Pilz dominanter und das Bokeh ist viel prägnanter als im Querformat, bei dem sich der Flipi fast ein wenig schüchtern zeigt. Allerdings ist das Licht auf dem Pilz beim zweiten um Längen besser ( was nichts mit dem Format zu tun hat). Beim ersten hätte es einen kleinen Reflektor gebraucht um den Schagschatten am Stiel zu mildern. Ich empfehle Dir beim Abendessen, den Griff zu aufgeschnittenem Lachs. Der liegt oftmals auf einer Alu kaschierten Pappe, die eignet sich hier super und ist klein genug um mit dabei sein zu dürfen :-)

Servus Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang,

das ist ja mal eine gute Idee, mit der Lachsfolie. Solange ich da keine Bären im Wald mit anlocke....*grins  Das probiere ich sehr gerne aus. Bei diesen Bildern bin ich froh, dass mich die Brombeerranken  nach heftiger Bgegrüßung  dann doch wieder entließen. 

Bei den Bildern siehst Du mich auch hin und her gerissen. Wenn es doch auch mal eindeutig schlecht oder gut ginge. Ich kann mich nicht entscheiden.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Gabi, 

ich stelle mir gerade vor, was in den Köpfen, der von Brandenburg her eingewanderten Wölfe vorgehen mag. Mmmhhhhh, Lachs mit Fliegenpilz und Menschlein ...  :-)

Dem ausgebufften Pilzler Wolfgang macht eben keiner was vor.

Zu Deinen Fotos:

Mir gefallen beide sehr gut, wobei ich Wolfgangs Kommentar nichts mehr hinzu zu fügen brauche. Bei mir gewinnt das Querformat, weil

A) ich (wie schon mal erwähnt) ein Breitbild-Seher bin, 

B) der Stiel auf dem zweiten Foto einen nur sehr geringen Schlagschatten aufweist, und 

C) im zweiten Bild deutlich mehr Musik, vor allem im mittleren Bereich enthalten ist.

Liebe Grüße

Reinhard

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Gabi,

ich bin beim Hochformat, da ist das Bokeh einfach sehr schön. Bei dem kurzstieligen Flipi ist aber auch Querformat eine gute Option.

Liebe Grüße

Inga

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.