Gemswurz

Hallo Allerseits,

Gemswurz - Ton in Ton mit der Forsythie im Hintergrund.

Gesehen durch das Pentacon 50mm f1.8 bei Offenblende.

 
Viele Grüße Markus 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Markus,

die Gemswurzblüte hebt sich trotz dem gelben Hintergrund  prima von diesem ab. Das ist nicht immer so ganz einfach. Die Schärfe sitzt perfekt und die angeschnittenen Blüten unten fügen sich durch ihre Unschärfe passend ins Bild ein. Die grünen bis dunkelgrünen Knospen gestalten das Ganze  durch ihren Kontrast für mich  noch interessanter. Auch die altrosa Anteile schmücken Dein Bild und tragen zur Harmonie bei. Für mich eine gelungene Umsetzung einer nicht ganz einfachen Motivsituation ( Gelb in Gelb).

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Markus,

ein Frühlingsbild fast in Herbstfarben zeigst Du hier.

Gabi hat es schon geschrieben, Gelb ist nicht einfach, Gelb in Gelb erst recht nicht. Das hast Du mit ganz tollen Farbübergängen im Hintergrund gelöst. Auch die Strukturen auf der linken, unteren Seite sind ganz fein gemalt. Die Schärfe ist klasse und sitzt perfekt.

Jetzt "meckere" ich auf hohme Niveau: die angeschnittene Blüte im Vordergrund ist mir etwas zu dominant, säße sie etwas weiter unten rechts und hätte etwas mehr Platz zu der noch geschlossenen Knospe, würde das Bild noch etwas gewinnen.

Aber nichtsdestotrotz gefällt mir das Foto auch so sehr gut.

Liebe Grüße

Reinhard

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Reinhard,

ich habe ganz vergessen, Dir zu antworten. Vielen herzlichen Dank für Deine lobenden aber auch kritischen Worte. Nur so lernt man dazu. Die Vordergrundunschärfe ist ja in den meisten Fällen schwierig und auch hier, da gebe ich Dir recht, recht präsent.

Viele Grüße Markus 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.