Lavendel

Hallo Allerseits,

mein erstes Lavendelbild dieses Jahr. Die Blüten haben sich zwar noch nicht geöffnet aber inzwischen sind die Knospen schon satter gefärbt.
Es war gar nicht so einfach zwischen dem Regen, bei viel Wind, Sonne, mit der einen Hand das Hauptmotiv abschattend und mit der anderen fotografierend zu agieren.

Aber eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Gesehen durch das Pentacon 50 1.8 bei Offenblende.

Viele Grüße Markus 
 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Markus,

ein ruhiges, ansprechendes Lavendelbild hast Du gemalt. Dank Deinem Körpereinsatz ist es Dir gelungen den einzelnen Blütenstiel  hervorzuheben. Ich stelle es mir ziemlich schwierig vor in solch einer Situation zu "malen" , weil bestimmt ständig das Licht wechselt und der Hauptdarsteller hin und her pendelt. Die Staffelung der unscharfen Blüten rechts finde ich sehr schön. Macht Lust auf mehr.:-)

Liebe Grüße

Gabi 

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Markus,

man merkt, dass Du Dein Pentacon liebst! (Mir geht's genauso). Und es dankt Dir immer wieder mit schönen Gemälden.

Quasi wie aus dem Nichts kommt dieser eine Stängel und zeigt seine schönen Blüten, gut gelungen!

Am Lavendel habe ich mich auch schon versucht. Schwierig, schwierig, da unser eigener recht ungünstig steht, ich krige kein Licht von hinten bzw. von der Seite rein. Vielleicht gehe ich demnächst mal fremd. ;-)

Liebe Grüße

Reinhard

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.