Rosmarin Variationen

Nochmal ein Rosmarin. Diesmal mit dem Cyclop, das ist etwas kniffliger als mit dem Trio, da es nicht ganz die Schärfe bieten kann. Dafür wird das Bokeh recht hübsch. Zwei mal dieselben Blüten, nur ein wenig anders in Nähe und Perspektive. Bin neugierig was Ihr so sagt.

Kommentarbereich

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Wolfgang,

mir gefallen beide Studien sehr gut. Bei Nr. 1 überzeugt mich der Aifbau mehr, bei Nr. 2 die etwas freundlichere Farbgestaltung und auch die etwas bessere Schätrfe.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Grüß Dich Wolfgang,

im Gegensatz zu Deinemn ersten Rosmarin-Foto vom 20.05. hast Du hier wieder zwei Dusterwald-Motive Zeiselmair'scher Prägung abgeliefert. ;-)

Was fällt mir dazu ein? Spannend, dramatisch nach dem Motto "Hänsel und Gretel". Und duster eben!

Ich finde Bild 2 richtig klasse, da gefällt mir persönlich der Aufbau besser (bei Bild 1 zu zentral). Ganz besonders macht mich der "Rosmarin-Flatterer" links im Hintergrund an.

Was haben wir gelernt? Auch duster kann schön sein! :-)

Servus 

Reinhard

 

 

 

Profile picture for user Birgit_Fiedler
Makronist

Lieber Wolfgang, 

ich mag beide. Bild 1 (ich hoffe, die Zählung stimmt, so oft habe ich jetzt hin und her geklickt)gefällt mir persönlich besser, da die zweite Rosmarinblüte im Hintergrund noch so nett unterstützend zur Geltung kommt und der eine Zweig das Ganze so schön rahmt.

Liebe Grüße

Birgit

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang,

ich bin auch bei Bild 1. Schließe mich da Birgit an. Es wirkt auf mich ausgewogener und gefälliger. Ja, und die Blütenwiederholung im HG mag ich auch. :-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.