spitze Schönheit

Manchmal sind es die kleinen Details, die ein Bild interessant machen.

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo frankuwe1,

herzlich willkommen auf Makrotreff. Ein sehr schönes, ästhetisches Bild hast du uns hier als erstes Bild eingestellt. Es besticht durch gut gelegte Schärfe , den schwarzen , dornigen Rand und die helle Unterseite des Blattes. Dazu passt für mich der lilablaue Hintergrund perfekt. Ich persönlich würde das Ganze noch etwas aufhellen, damit die Farben noch mehr zu leuchten beginnen. Da darf man ja auf weitere Bild-Einstellungen von dir gespannt sein. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo frankuwe1,

herzlich willkommen auf Makrotreff!

Du hast ein sehr künstlerisches Foto mit einer tollen Linienführung und Farbkonstellation eingestellt. Sehr außergewöhnlich, und sehr ansprechend! Die tiefe Perspektive, die den Betrachter auf Augenhöhe zum Blatt bringt, liefert einen interessanten, nahen Blick auf den mit Dornen besetzen Blattrand. Dieser liegt sauber ausgerichtet in der schmalen Schärfeebene der Blende 2.8. Passt also alles.

Kleine Anmerkung: Das Foto ist recht stark überschärft. Mir ist nicht ganz klar, ob Du dies versehentlich oder bewusst gemacht hast. Denn dies könnte auch im Rahmen einer künstlerischen Zielsetzung mit Absicht vorgenommen werden. Die Scharfkante wird durch die verstärkten Kontraste überbetont. Ist dies für Dich ein gewolltes künstlerisches Ausdrucksmittel?

Der cremige Farbverlauf in Verbindung mit dem kühlen Blaulila im Hintergrund rundet die ganze Sache sehr gut ab. Der ruhige Hintergrund lenkt nicht von der Hauptmotivlinie ab, das kühle Blaulila unterstreicht die Wirkung der dornenartigen Blattauswüchse.

Ein ansprechendes Foto.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!