Vergissmeinnicht im Konvolut

Im Topf mit anderen Blumen sind die Vergissmeinnicht da, oder sind das gar keine?

Aber vielleicht kommen die so wenigstens zur Geltung

D5  Verschluss 5000 ISO 250 Offenblende

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Sigi,

jetzt habe ich geschaut, später nochmal und jetzt ein drittes Mal. Es hilft nichts, meine Haltung zum Bild bleibt ambivalent. Wieso? Ganz einfach, vier fünftel finde ich super toll, aber mit dem verbliebenen oberen Teil kann ich nicht warm werden, das sieht ein wenig matschig aus. Wenn ich aber so scrolle, dass des Bild kurz oberhalb der obersten Vergissmeinnicht Blüte beginnt habe ich ein wunderbares Bild vor mir.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Sigi,

also, erstmal ein schönes Foto, mit dem Aspekt, den Roland schon beschrieben hat, dass man es bei den Vergissmeinnicht nur bedingt auf die Schärfe anlegt.

Ich muss Wolfgang aber zustimmen, das Orange oben lenkt den Blick ab, schneide das Foto zum Quadrat direkt unter dem Orangen Teil, das kommt besser, probiere es doch mal aus. Das Orange passt nicht so ganz zu den anderen Farben, aber wenn ich das wegscrolle, ist es harmonischer.

Lieber Gruß 

Erich 

 

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Wolfgang und Erich,

da habt ihr ja einhellig dieselbe Meinung dargestellt, nun stell ich das Bild mal ohne den oberen Abschnitt ein, sieht tatsächlich anders aus, nur weiß ich immer noch nicht ob das überhaupt Vergissmeinnicht sind, weil die im Garten grad alle zu sind und diese da haben immer die Blüten offen.

Danke für euer Interesse

Gruß Sigi

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Sigi,

dein Vergissmeinnicht umrahmt die rote Bellisblüte. Das sieht sehr schön aus nachdem du es beschnitten hast. Ein Hochkant hätte mir hier auch gut gefallen. Ich sehe es auch wie Wolfgang und Erich, das Orange zerstört die Bildwirkung und ist hier eher unpassend. Nun hast du es doch geschafft, ein Vergissmeinnicht ansprechend aufs Bild zu bekommen. Prima! Klasse, dass du drangeblieben bist. Ich werde es weiter versuchen .;-)

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.