Knoblauchsrauke

Diese Knoblauchsrauke blüht jetzt im Garten und beim Zerreiben der Blätter riecht sie nach Knoblauch

Kommentare

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Wieder eine sehr schöne Bildaufteilung! Rechts wäre noch ein kleines bisschen mehr an Platz gut gewesen. Aber hier ist es gerechtfertigt, das Motiv (die Blüten) sehr mittig zu platzieren, weil die drei Blätter auf ihr Zentrum hinweisen.

Warum hast du eine so hohe ISO-Einstellung gewählt? War es so windig, dass du die 1/1000 Sekunde benötigt hast?

Viele Grüße!

Mainecoon

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Nein, lieber Sigi,

in diesem Fall war es völlig korrekt.

Dann müsstest du jetzt nur mit ein wenig Bildbearbeitung die Helligkeit über das ganze Bild leicht hochziehen und dann das Weiß noch einen Hauch höher, damit die Blüten etwas schönes herauskommen, ohne dass die beiden im Hintergrund schon überstrahlen.

Viele Grüße!

Mainecoon

 

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Sigi,

deine Knoblauchrauke ist dir sehr gut gelungen. Ich würde sie auch lassen wie sie ist.Ich schließe mich da Wolfgang an. Die Übergänge sind sehr schön weich und sie nimmt eine tolle Pose ein, gerade so als ob sie die Flügel ausbreitet.  Übrigens kann man sie essen. Die Blätter schmecken nicht schlecht, eben nach Knoblauch! Man kann sie an den Salat geben ;.-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Sigi Weyrauch

Danke Gabi,

ich hab die Knoblauchsrauke bei mir im Garten entdeckt, bislang nur zwei mal, hätte die gerne jetzt ausbreiten lassen, mal sehen obs klappt. Jetzt lass ich erst mal einfach alles wachsen und blühen bis zum verwelken, ja nix abmähen!

Freut mich wenn die Rauke so gefällt, wäre evt. mal eine Idee diese wilden Gräser aufzunehmen? Schwierig wird es erst beim bestimmen, ich bin mehr der Macher im Garten, Bienen, Insekten, Vögel, Mikroorganismen, denen Lebensräume schaffen.

Liebe Grüße

Sigi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!