Ophrys lupercalis | Ragwurz aus der Provence

Hallo zusammen,

ein kleines Mitbringsel aus dem Urlaub. Leider gab es dieses Jahr, wegen Trockenheit und Kälte kaum Orchideen in der Provence, ein paar fotogene Exemplare gabs aber dennoch. Zu sehen gibts Ophrys lupercalis eine Ragwurz-Art die in Deutschland nicht vorkommt.

Olympus OMD-EM1 MarkII Samyang 135mm f2 @ irgendwas zwischen f3 und f4

lg
Flo

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Flo,

wieder eine sehr gelungenes Bild von dir. Die Ragwurz hast du mit  tollem Hintergrund ,Bildaufteilung und Schärfe wirklich gekonnt in Szene gesetzt. Mir gefällt es sehr gut.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo Flo,

ich bin erstaunt, wie scharf das Samyang abbildet! Ich sehe nämlich einen hauchdünnen Faden an der unteren Blüte - die könntest du noch wegretuschieren *grins*

Viele Grüße

Mainecoon

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.