Raumpatrouille

Drosera mit Oly 55 mm  F 1,2 Zwischenring

Gern habe ich hier Wolfgangs Bildidee aufgegriffen. Ich habe versucht es ohne Stack hinzubekommen.Ich glaube aber, die Tropfen sind etwas unscharf. Irgendwie gefällt es mir trotzdem. :-)

Ich habe es wegen der Einstellgröße mininal beschnitten und mit affinty photo bearbeitet.

Kommentare

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Gabi,

"Leutnant Gabi 'Jagellovsk' von schnellen Raumkreuzer ORION VIII sendet an TRAV, Foto einer Supernova, die Froggs könnten da ihre Finger im Spiel haben"... "Rücksturz zur Erde eingeleitet, McLane Ende".

Sieht fantastisch aus, wie eine Sternexplosion, rechts in Hintergrund ein Planet im Nebel der Supernova.

Liebe Grüße

Erich

PS: wie Wolfgang schon sagte, immer das Navigationsbügeleisen im Auge behalten ;-)

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
Makronist

Hallo Gabi,

ich mag die Extreme, für die laue Mitte bin ich nicht zu haben. Meine damit: entweder durchgehende Knackschärfe oder die komplett andere Richtung. Wobei ich in der Unschärfe immer einen Punkt brauche der in der Schärfe liegt. Das ist doch hier wunderbar gelungen der eine Tropfen ist scharf und der Rest spielt Supernova. Jetzt muss ich nur noch schauen ob ich die schnöden Schieberegler in capture one nicht doch durch die Bleistiftspitzer der Orion ersetzen kann. Die Dinger haben einfach mehr Stil.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Wolfgang,

danke dir für`s Drüberschauen. Freue mich, dass dir die Schärfe ausreicht.Die großen Tropfen sind beim Regen entstanden.  Dann kam die Sonne raus und die Farben wurden ganz knallig. Das ist bei den Altobjektiven echt immer eine Überraschung, was die so mit dem Licht zaubern. Und ja, die Orion war und ist voll kultig. Ich gehöre zur Enterprise-Fangemeinde. Hab keine Folge verpasst :-)

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!