Jungfer im Grünen

Inspiriert von Wolfgangs Jungfer :-)

Cyclop 85 mm , F 1,5

Kommentare

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Hallo Gabi,

ich glaube, hier wäre ich einen Tick weiter nach hinten gegangen, um die untere Blüte nicht gar so am Rand haften zu haben. Das Objektiv ist schon was feines mit dir hintendran :-)

Viele Grüße

Mainecoon

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Gabi,

wow, das ist ein Cyclop-Bokeh vom Feinsten!

Das mit der unteren Blüte sehe ich so wie Mainecoon. Allerdings wäre ich nicht "einen Tick weiter nach hinten gegangen", um etwas mehr Abstand zwischen der unteren Blüte und dem Bildrand zu bekommen, weil sich dadurch auch das Bokeh verändert hätte – und das ist klasse so, wie es ist. Vielmehr hätte ich die untere Blüte ein klein wenig in ihrer Position verändert, beispielsweise leicht nach innen gebogen und mit einem kleinen Stein, eine Ast oder sonst was fixiert (oder auf irgendeine andere Weise, je nach Ausgangslage). Auf jeden Fall hätte ich sie so, wie Du es auch getan hast, mit ins Bild genommen. Ist ein herrlicher Dreiklang: Eine Blüte in der Schärfe, zwei Blüten, die sich das Bokeh teilen.

Ich würde das Foto im Gesamten etwas aufhellen.

Ein richtig gutes Cyclop-Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!