Blütenuniversum

Ein bisschen wirkt die Blüte wie ein Sonnensystem mit vielen Planeten um die eigentliche Sonne herum...

Ich vermute, dass es sich um eine Königskerze handelt (Verbascum). Kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße

Mainecoon

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Mainecoon,

ich tippe eher auf eine Malve.Wahrscheinlich die mauretanische Malve (Malva sylvestris) Man sieht das auch  an den Blättern und den Samenständen. Sie ist oft in Kräutermischungen zu finden und wird Kräuterteemischungen auch als Schmuckdroge beigemischt habe ich gelesen. Man findet sie auch in Blühischungen für Insekten auf den Ausgleichsflächen.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Tilia Aurelius
Makronist

Malva sylvestris würde ich eher als Wild-Malve bezeichen ist ein bischen leichter zu merken (ist aber nur Geschmackssache). Da sylvestris wild bedeutet und viele Pflanzen diesen Anhängselbekommen haben :)

Gruß

Emanuel

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.