Seerose

Hallo Roland!

Hier das etwas korrigierte Einzelbild, wie gewünscht. :-) Ist nicht ganz einfach mit dem Wasser, da ich auch noch schräg gelegen habe und die Seerose sich rund ausbreitet.

Liebe Grüße

Gabi

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Gabi,

ein richtig tolles Bild. Es besticht durch seine Gesamtstimmung, die ist einmalig. Den Rest liefert die tiefe Perspektive. Von der Mal-Charakteristik des Cyclop will ich gar nicht reden...

GRATULATION zu diesem Top-Foto!

So, und nun genieße ich weiter dieses wunderschöne Bild.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Übrigens: Für diese Ausrichtungsthematik (auslaufendes Wasser und so...) gibt es eine Wasserwaage im Sucher. Ist ´ne tolle Sache und in manchen Situationen richtig wichtig. Damit bleibt die Wanne voll :-).

Profile picture for user Flora1958
MOD

Danke, Roland!

Die Wasserwaage hätte ich hier sehr gut einsetzen können. Stimmt!   Hab sie meist aus, weil sie mich bei den Makros irgendwie stört. Dumm gelaufen :-) Mit den tollen Oldie-Obis macht es ja auch riesigen Spaß zu Fofografieren! Und ich bin froh, dass ich meine Kamera dabei nicht versenkt habe.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Sigi Weyrauch

Hallo Gabi,

großer Glückwunsch zu dem Gedicht von einem Foto- ich musste es mehrfach anschauen, jedesmal wird es schöner, manche Leute sprechen vom schöntrinken, hier war es ein schöner sehen.

Lieber Gruß Sigi

Profile picture for user Roland
ADMIN

Ja, da gehört es hin, Marion hat völlig Recht!
Stelle Dir dieses Foto auf Leinwand vor, in großzügiger Größe. Und dann aus einer entsprechend passenden Distanz betrachten. Das ist Wirkung pur!

Am besten, Du baust dann in entsprechenden Abstand mehrere Stuhlreichen davor auf, damit die Menschen in Deinem Haus (Einheimische, Besucher, Fremde...) das Foto gebührend betrachten und auf sich wirken lassen können :-).

Das Foto ist einfach klasse.

Lieber Gruß,

Roland

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Gabi,

"großzügig" wäre beispielsweise 120cm an der längeren Seite.

Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass Du keinen großen Bildbeschnitt gemacht hast. Aber ich denke, Du hast ausschließlich den Wasserspiegel ein wenig gerade gesetzt, oder :-). Dann ist das kein Problem.

In dieser Größe an eine geeignete Stelle an der Wand – das wird wirken!

Und denke an die Stuhlreihen :-).

Lieber Gruß,

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!