Purple

Violett ist die Farbe der Magie und des Geheimnisvollen. Die Sonne war hinter einem Hügel verschwunden, die Lichtstimmung auf der Küchenschellen-Wiese hat mich verzaubert und zu diesem Bild inspiriert.
Kamera auf die Erde gelegt und durch andere Küchenschellen hindurch fotografiert.

Lieben Gruss

Frauke

 

Kommentare

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Frauke,

diese Idee von dir mit dem hindurch fotografieren ist ja richtig speziell, eigentlich ein von Natur geschaffener Filter.

Und das mit dem Geheimnisvollen und der Magie trifft ja auch vollends zu, mir gefällt es besonders.

Gruß Sigi

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Frauke,

wirklich sehr geheimnisumwittert. Die einzig scharfe Blütenstand ist evtl. etwas zu weit an den oberen Rand gerutscht (nur so mein persönliches Empfinden, mein Hirn hängt sich ständig nur an scharfe Bildteile), ansonsten wie gesagt, ein sehr stimmungsvolles Bild.

Viele Grüße

Uli

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Frauke,

diese Lichtstimmung und Farbe im Bild gefällt mir sehr gut. Einzig die Aufteilung im Bild finde ich nicht so ganz harmonisch. Trotzdem eine tolle Bildidee!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo zusammen,

danke für die vielfältigen Rückmeldung und die konsltruktive Kritik. Das mit dem Bildaufbau, Platz nach oben stimmt leider. Ich habe das Bild im Olympus Format 4:3 aufgenommen und dann später für eine Ausstellung beschnitten. Das hat dem Bild nicht gut getan :-(

Inzwischen habe ich die Olympus auf Format 2:3 gestellt, damit mir sowas nicht mehr passiert.
Ich füge das Originalbild mal mit ein.

Lieben Gruss

Frauke

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Frauke,

danke für die nachträgliche Einstellung deines Originals. Was für ein Unterschied! Jetzt ist es viel stimmiger.Hier sieht man sehr schön , dass deine Farbverläufe einen gewissen Swirleffekt haben. Oben ergibt sich nun ein heller Bogen über bzw. um deinen Hauptdarsteller, flankiert von dem schönen Magenta-Ton links und rechts nach unten dunkler werdend. :-)

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!