Purpurnebel

Liebe Krokusfreunde,

hier habe ich noch ein Exemplar meines Wochenendausflugs. Die Blüte erhebt sich aus dem Nebelmeer ihre Artgenossen. Aufgenommen mit dem Olympus 55mm, 1.2.

Liebe Grüße

Inga

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Inga,

bezaubernd.:-)

Ich mag solche Bilder total gerne. Die Schärfe hast du genial auf eines der hinteren Blattspitzen gelegt.Genau dadurch hebt sich der orange Stempel trotz leichter Unschärfe sehr gut ab. Überhaupt wird der Blick magisch von der Krokus-Mitte angezogen.

Für mich ein sehr weiches, verträumtes Bild, welches sogar im Hintergrund durchscheindend   weitere Krokusse vermuten läßt, was irgendwie den  Eindruck von Weite vermittelt. Man kann die "Gruppe" förmlich erspüren .So mein Empfinden hierzu. Klasse gemacht.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Inga,

ich glaube beim Oly geht das nicht ohne diese Kante. Ich habe meine Krokusse ohne sichtbare Kante  alle in die Ablage P befördert. Die sehen total schwammig aus. Man muss, wie du hier ,so einen Haltepunkt finden. Der Stempel ist zu frickelig.Ich bekomme das nicht hin.   Roland schafft das bestimmt. * grins

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.