Krokus im Gegenlicht

Altglas Olympus 55 mm , F 1,2

Liebe Makrofreunde!

Ich wünsche Euch fröhliche, entspannte Ostertage! Viel Erfolg und Freude bei der Hasen-,Eier- und Motivsuche!

Liebe Grüße

Gabi :-)

Kommentarbereich

Profile picture for user Rob
Makronist

Guten Morgen Gabi,

ja ist das wieder schön! Es "regnet" Sonnenstrahlen und die Blüten nehmen sie gerne auf. Wirklich beeindruckend, wie viele tolle Blumenbilder in letzter Zeit hier eingestellt werden! Nach wie vor tue ich mich mit diesen Motiven recht schwer. Was die Ästhetik ausmacht, wie sie bei der jeweiligen Blüte herausgearbeitet werden kann und wie das kompositorisch und mit welchem Obi umsetzbar ist, sind oft Fragen, auf die ich keine Antwort finde. Ein Glück gibt es den Makrotreff und viele Möglichkeiten durch die Bilder von anderen zu lernen.

Schönes Wochenende

Rob

Profile picture for user Klausw52
Makronist

Das gefällt mir ausnehmend gut, Gabi! Schöne Schärfe des Hauptmotives, klasse Bildaufteilung, sehr schöne Farben und ein Olympus-Bokeh vom Feinsten!

Liebe Grüße

Klaus

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Geli, Rob und Klaus!

ich danke sehr für euer positives Feedback zu meinem Osterbild. Es freut mich, dass ihr daran Gefallen finden könnt.

Habt schöne Ostern.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Waldtoni
Makronist

Hallo Gabi

Wunderbarers Krokus-Bild  !

Die Stimmung - die unscharfe zweite Blüte  - das Bokeh - Bildaufbau - sehr gut

(Das einzige, was mich ein bissel stört,ist der helle "Klotz" am Stiel der Hauptblüte)

Liebe Grüsse - Anton

Profile picture for user Flora1958

MOD

Danke Anton,

für dein Feedback. Ja,da gebe ich dir recht, das stört ein wenig. Ich hätte dieses Teil abgerissen, wenn da nicht noch eine neue Blüte drinstecken würde. Sie gehören außerdem dem Nachbarn, der mich freundlicherweise fotografieren ließ. :-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.