Cucullia scrophulariae

Aus meinem Archiv: Braunwurz-Mönch-Raupe an der namensgebene Futterpflanze. Die Raupe ist von der des Cucullia verbasci nicht einfach zu unterscheiden. Die Futterpflanze beseitigt in diesem Fall aber letzte Zweifel. 

Schöne Grüsse

Ernst Ruhe

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Ernst!

Schönes Bild dieser Raupe. Kannst Du bestätigen, dass ihr Vorkommen im letzten Jahr recht gering war? Ich hatte  hier bei uns jedenfalls den Eindruck.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Ernst,

die Farbpalette Deines Bildes ist ja zum mit der Zunge schnalzen! Auf der einen Seite wunderbar in den Farben, auf der anderen Seite komplett unaufdringlich und zurückgenommen. Diese Gegensätze muss man erst einmal hinbekommen.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.