Hauptsache bequem...

Beim stöbern in Fotos aus wärmeren Zeiten bin ich noch auf dieses Bild gestoßen.

Vielleicht gefällt's.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Jürgen,

die zwei hast du sauber ins Bild gesetzt. Wirklich ein klasse Makro der Libellen-Paarung. Ist ja immer schwierig die beiden in die Schärfe zu bekommen. Dir ist es super gelungen. Wenn man Dein Bild so anschaut bekommt man Sehnsucht auf hellere Tage.:-)  Vielen Dank für`s Zeigen. Gut, dass Du im Archiv gestöbert hast.

Hab noch einen schönen Restsonntag, Jürgen.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user JayDee
Makronist

Hallo Gabi,

danke für Deinen Kommentar.

Ich nehme an, ich bin nicht der einzige, der hinterher schon des öfteren feststellen durfte, dass zwar Kopf und Oberkörperder der Libelle in der Schärfe liegen, es sich jedoch eine Unschärfe einschleicht je weiter man am Tier nach hinten schaut.

Grüße

Jürgen

Profile picture for user JayDee
Makronist

Hallo Gabi,

vielen Dank.

Ich habe auch nur ganz wenige Fotos bei denen die Schärfe auf beiden Libellen einigermaßen sitzt. Viele Versuche habe ich frustriert gelöscht. Oft fliegen die Libellen in dieser Position ja auch zusammen weg. Dann wäre ein gutes Foto wohl mit sehr sehr viel Glück verbunden.

Grüße

Jürgen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Jürgen,

jip, Du hattest zwar viel Ausschuss, aber bei diesem Foto hier passt alles: Schärfe von den Köpfen bis zu den Flügelspitzen infolge perfekt ausgerichteter optischer Achse, attraktives Licht, interessante Bildaussage (Paarungsrad).

GRATULATION zu diesem TOP-Foto! 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.