Ungebetener Frühlingsbote

Mit den Landkreisen Fürstenfeldbruck und der Stadt München ist Bayern nun (fast) flächendeckend als FSME Risikogebiet vom RKI eingestuft worden. Ähnliches gilt für Baden-Württemberg, Österreich, die Schweiz (und auch Süd-Hessen).

Wir Makronisten gehören ja leider zur besonders gefährdeten Spezies, was Zeckenstiche betrifft.

Nichtsdestotrotz einen schönen Frühling!

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Uli,

es gibt ganz wenige Tiere die bei mir keinen Welpenschutz haben, die Zecken gehören dazu. Deine Bilder dieser Plagegeister finde ich aber absolut faszinierend, müsste ich einen Alien Film drehen, Du wärst für die Kreaturen zuständig *lach*

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Uli,

wenn man Dein Bild sieht kann man selbst den Zecken eine gewissen Schönheit nicht absprechen. Ich schließe mich aber Wolfgangs Meinung an. Bei Zecken nehme  auch ich keine Rücksicht. Hoffen wir, dass alle Makronisten krankheitsfrei durchs Jahr kommen.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Ivo,

Du begeistert mich von Mal zu Mal mehr.

Ich weiß zwar, wie Zecken aussehen, aber soo habe ich noch keine Zecke gesehen, richtig klasse!

Gestatte mir die Frage, ob die türkise Farbe natürlichen Ursprungs ist? Hast Du durchleuchtet, ggf. auch mit Fluoreszenzlicht?

Liebe Grüße

Reinhard 

Profile picture for user Ilas
Makronist

Hallo Uli,

Zecke, das ist das letzte an das ich bei dieser tollen Aufnahme gedacht hätte.

Auf die Idee, diesen Mistviechern soviel Aufmerksamkeit zu widmen käme ich nie.

Ich musste erfahren, was Borreliose ist und dass die nach über zwanzig Jahren, ohne neuen Kontakt, wieder ausbrechen kann. Das ist ziemlich übel .

Ich hasse Zecken !!!!!!!!

L G. Astrid 

 

Profile picture for user UVO
Makronist

Sorry, Astrid, ich wollte dich nicht erschrecken. Ich kann deine Abneigung Zecken gegenüber gut nachvollziehen, ich hatte auch schon Borreliose, bin diese dann aber durch massiven Einsatz von Antibiotika wieder losgeworden. Noch übler ist vermutlich FSME.

Trotzdem einen schönen Sonntag,

Uli.

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Uli,

faszinierend wie immer, wie Du uns hier in die Welt der Mikrofotografie führst! Sodas man sogar so wiederlichen kleinen Quälgeistern noch was schönes abverlangen kann. Vielen Dank für all die vielen Einblicke "die noch nie ein Mensch vorher gesehen hat" (frei nach Captain Kirk), zumindest die meisten von uns hier bei Makro Treff nicht.

Liebe Grüße

Erich

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.