Zierlauch....

Hallo Allerseits,

ich möchte Euch nach längerer Pause auch mal wieder etwas präsentieren. Mittlerweile öffnet der Zierlauch seine Einzelblüten und zeigtzeigen ihre Schönheit.

Gesehen durch das Pentacon 50 1.8.

Schöne Pfingsten und viele Grüße Markus 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Markus!

Schön, dass Du wieder da bist. Ein wirklich bezauberndes Bild vom Allium. Sehr schön hast Du die Einzelblüte herausgearbeitet. Auch die Farben, ihre Abstufungen und die Strahlen nach außen machen es  besonders. Mag ich gerne anschauen.

Hab noch schöne Rest-Pfingsten.

Liebe Grüße

Gabi

PS. Eine Überlegung wäre gewesen die Blüte in die Mitte zu setzen um den Strahlenreigen darüber als Halbkreis darzustellen. Fiel mir gerade so als Gestaltungsmöglichkeit ein. ;-) 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Markus,

fein, fein, der "Heiligenschein" um die Einzelblüte herum macht das Bild zu etwas besonderem. Gabi hat die Platzierung der Blüte schon angesprochen, jetzt gibt es ja die Regel eine Blüte möglichst nicht in der Mitte zu platzieren. Aber wie es mit Regeln nun mal so ist, wenn man sie verinnerlicht hat, darf man sie gerne auch einmal bewusst brechen :-). Zum Beispiel: "Wenn Du denkst Du bist nahe genug, gehe noch einen Schritt". Der Spruch hat schon viele Fotokollegen zu früh aus dem Leben gerissen, wenn sie von einer Klippe aus fotografieren wollten.

Servus
Wolfgang

 

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Markus,

ich habe Deinen Lauch immer wieder angeschaut. Er gefällt mir sehr gut, die Plazierung passt für mich, das Bokeh ist wunderbar. Mir ist die Hauptblüte einen Ticken zu dunkel, v.a. die schwarze Mitte. Vielleicht noch ein klein wenig Aufhellung ...

Liebe Grüße

Inga

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.