Der Wüstenplanet

Hallo zusammen,

das Trioplan im grellsten Sonnenlicht mit drei Distanzringen aus nächster Nähe auf der Suche nach den kleinen Sporangien. Auf der grauen Mauer standen sie einigermaßen isoliert, im Hintergund eine vertrocknete Nelkenart, die für die Farbkleckse sorgte. Die Moosblüten kamen mir vor wie Wanderer einer Karawane durch die Wüste.

Nach etwas längerer Zeit mal wieder ein Bild von mir. Ich brauchte eine Pause, hatte festgestellt, ich war zu viel im Netz unterwegs. Jetzt bin ich - in Dosierung- wieder dabei.

lg

wolffslicht

Kommentarbereich

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Wolffslicht,

schön, dass Du wieder da bist!

Und dann gleich mit einer so starken Impression. Ein fantastisches Gemälde, das mich in seiner Sanftheit und dem zarten "Nebel" an William Turner erinnert. Mit etwas gutem Willen ist in dem hellen Bereich links von der Mitte sogar ein Viermaster zu erkennen. ;-)

Ich freue mich auf viele weitere Bilder von Dir!

Liebe Grüße

Reinhard

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Braf eich bod yn ôl,

gut dass es den Googel Übersetzer gibt *lach*. Ich hoffe Du hast die Zeit genossen, das Bild das Du uns zeigst ist unglaublich mystisch und zart zugleich. Das ist ein Bild in dem man sich verlieren kann.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Gast

Diolch i chi, fy ngweinyddwr 

ja, google sei Dank! Jetzt frag bloß keiner, wie das ausgesprochen wird! Ich hoffe, dass das Bild nicht zu gewöhnungsbedürftig ist. Es entfernt sich ja schon sehr vom Blumenpoträt. Aber es entstand eher zufällig aus einer Spielerei und dann der Idee, mal etwas abstrakter zu werden. Der Urlaub in Wales - jeden Tag ein anderer "Garden" - war bei dem schönen Wetter ein echtes Highlight. Blümchen kommen schon auch noch die nächsten Tage :-)

lg

wolffslicht

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Gad dilyn y ffordd yn ein cydlynu, a bod y gwynt yn dy gefn; 

gad y glaw droi'n llydan ar dy feysydd, a'r haul yn cynhesu dy wyneb. 

 

A hyd nes y gwelwn ni'n ôl ein gilydd, gad I Dduw dy ddal yn gadarn yn ei law; 

a hyd nes y gwelwn ni'n ôl ein gilydd, gad I Dduw dy ddal yn gadarn yn ei law.

 

Heddwch i chi
Reinhard

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Wolffslicht!

Wie zart Du doch mit dem Trio zeichnen kannst. Ich bin begeistert und gehe gerne eine Runde mit Wolfgang im Bild spazieren. Gerne schließe ich mich meinen Vorschreibern an, soweit ich es noch lesen kann. :-))  

Ich freue mich sehr wieder von Dir zu hören und zu sehen! Du, Deine Bilder und Worte, ihr habt gefehlt hier im Forum! :-)

Ich wünsche Dir einen freudigen Mittwoch.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Gast

Hallo Gabi,

danke für dein Lob!

ja, das Lesen von Walisisch ist so eine Sache. In den drei Wochen Urlaub habe ich es nicht zustande gebracht und auch die zweisprachigen Schilder usw. haben mich eher verwirrt, da sie so völlig unverständlich sind :-). Aber: Wat mutt, dat mutt.

Ich freue mich, wieder dabei zu sein, auch wenn ich zunächst noch mit dem wieder-zuhause-Ankommen beschäftigt bin.

Liebe Grüße

wolffslicht

Profile picture for user Gast

Hallo Inga,

danke für Dein Lob! Solche Effekte findet man wohl zunächst eher zufällig. Wenn man dann Spaß dran findet, erfolgt der Ausbau. So auch hier. Der Phantasie hilft es sicher auf die Sprünge, wenn man ihr nur ein paar "Haken" anbietet, zwischen denen sie selbst eine Geschichte spinnen kann.

Liebe Grüße

Wolffslicht

Profile picture for user JayDee
Makronist

Hallo Wolfslicht,

ein nach meiner Ansicht grandioses Foto. Gerade weil es sich so deutlich -bewusst oder unbewusst- bei Turner bedient. Wenn man das Foto auf Malerleinwand aufzieht, ihm einen würdigen alten Rahmen nebst Museumsglas verpasst, macht es schwer was her.

Falls von Interesse: Große Turnerausstellung in München im Lenbachhaus vom 28.10.23 - 10.03.24

Grüße

Jürgen

Profile picture for user Gast

Hallo Jürgen,

danke für Deinen Kommentar! Ja, der erste Schuss war eher "Turner-unbewusst", aber dann probiert man natürlich aus, wenn man das Ergebnis sieht und meint, etwas damit anstellen zu können. Ich habe noch ein paar ähnliche Szenen im Gepäck und denke, ich könnte die Machart grundsätzlich in mein Programm übernehmen. Es macht einfach Spaß sich (fast) von der Form zu lösen. 

Und danke für den Ausstellungstipp.

Liebe Grüße

wolffslicht

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.