Ich habe versucht Veilchen etwas anders zu fotografieren. Weil es ohnehin recht windig war habe ich(frustriert)die Kamera wieder eingepackt.Eigentlich wollte ich diese Datei sofort löschen, hab am Pc damit etwas herumgespielt. Ich habe keine Ahnung wie das Bild gefällt.(es zeigt gebogenenStengel mit Blütenansatz). Ich finde es sieht etwas nach Aquqrell aus. :,)
Liebe Grüße, Annelore
Kommentare
MOD
Hallo Annelore,da gibst Du…
Hallo Annelore,
da gibst Du uns eine Nuss zu knacken.:-))
Ich finde es schade, dass der gebogene Stengel nicht noch schärfer geworden ist. Dann hätte mein Auge einen Ankerpunkt zwischen den verlaufenen Blütenblättern. Mein Blick wandert eher ins rechte Eck, in der sich die scharfe Linie eines Blütenblattes befindet. Generell empfinde ich es aber als guten Ansatz zur Bildgestaltung. Bin gespannt auf die Meinung meiner Mitstreiter. ;-)
Hab ein schönes, frühlingshaftes Wochenende, Annelore!
Liebe Grüße
Gabi
Vielen Dank, Gabi, zu deiner…
Vielen Dank, Gabi, zu deiner Einschätzung. Wenn die Vorausetzungen besser passen will ich ähnliches noch mal versuchen und hoffe, Schärfe optimal zu platzieren.
Viele Grüße
Annelore
MOD
Hallo Annelore,wie Gabi…
Hallo Annelore,
wie Gabi schon richtig angemerkt hat, es kommt auf den eindeutigen Schärfepunkt an. Bei Pflanzen gibt es da eine Reihenfolge die einem helfen kann. Stiel - Blatt - Blütenblatt - Staubblätter/Blütennabe. Dazu kommt, dass Du hier zwei konkurrierende Schärfebereiche hast, den Stiel und die Kante eines Blütenblattes (rechts unten). Das Auge ist irritiert und springt zwischen den beiden Bereichen hin und her. Das bringt Unruhe in das sanfte Bild.
Servus
Wolfgang
Lieber Wolfgang, vielen Dank…
Lieber Wolfgang, vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Ich kann mir die Wirkung des Fotos mit anderem Schärfepunkt nun besser vorstellen.
Servus aus Wien,
Annelore
Neuen Kommentar hinzufügen