Voller Freude bin ich heute in den Wald getrabt. Endlich richtiges Pilzwetter! Die Ernüchterung erfolgte umgehend, nichts, aber auch gar nichts los. Einige Austernseitlinge auf 5m Höhe, ein paar Schwefelköpfchen und ansonsten tote Hose. Nach einer Stunde hat sich wenigstens noch dieser junge Schirmling finden lassen. Genau könnte ich ihn erst in ein paar Tagen bestimmen, wenn er aufgeschirmt ist.
Kommentare
Hallo Wolfgang,hier muss ich…
Hallo Wolfgang,
hier muss ich heute früh mal kurz einen Kommentar loswerden, bevor ich in den Tag starte...
Ich habe das Bild gesehen und sofort ging meine Fantasie mit mir durch ;-)
Den Schirmling hast in einem schönen Licht und mit feinem dezenten HG aufgenommen. Aber er hat starke Konkurrenz und das meine ich im positiven Sinne mit Schmunzelfaktor. Links im Bild der "Schirmlingsbeschwörer", der zu sagen scheint "Gehe auf mein Kleiner, es ist Zeit". In der Vorschau mutet er bisschen an wie ein Rabe, der seine Flügel halb erhebt. Ein Bild, welches eine kleine Geschichte über die Wesen des Waldes erzählt :-)
Viele Grüße, Jana
Großartig, Jana, ganz genau…
Großartig, Jana, ganz genau das habe ich auch sofort gedacht: Ein Vogel beschwört den Pilz indem er die Flügel ausbreitet und ihn anstarrt.
Auch wenn es wohl von dir, Wolfgang, nicht so gedacht war, für mich ist der Vogel das Hauptmotiv in diesem spannenden Bild.
Viele Grüße
Goni
Servus WolfgangWie gut, dass…
Servus Wolfgang
Wie gut, dass du den Schirmling trotz oder wegen dem bewachenden Waldwesen entdeckt hast. Aber auch kein Wunder bei diesem wunderbar stimmungsvollem Licht.
Hab noch einen schönen Sonntag.
Annelore
MOD
Hallo Zusammen,nach dem…
Hallo Zusammen,
nach dem Lesen eurer Kommentare kann ich nun auch den Vogel als Waldwesen wahrnehmen.:-) Für mich schaut es aus als wär der Pilz der Anlaß seiner Begierde.Er steht dort ja auch sehr ansehentlich und unversehrt im schönen Licht. Da hat der Wolfgang seinem Pilzler-Ruf wieder alle Ehre gemacht.;-) Super!
Liebe Grüße
Gabi
Neuen Kommentar hinzufügen