Tropfen auf dem heißen Stein

Oder besser gesagt auf meiner schönen weißen Japanischen Iris. Habe momentan echt wenig Zeit, aber heute Morgen war ich mal draußen. Es gab hauchfeinen Morgentau und hier hatten sich paar feine Tröpfchen zu einem etwas größeren zusammengeschlossen und die Kuller leuchtete mir aus dem Innern des Blütenblattes entgegen. War gar nicht so leicht das zu treffen, bei der "Größe" ;-)

Kommt gut durch die heißen Tage!

Liebe Grüße, Jana

Kommentare

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Hallo Jana,

Dein Foto gefällt mir sehr gut! Das ruhige Umfeld in Weiß leitet mein Auge wunderbar auf den mittleren, gelben Bereich mit dem Wassertropfen, der durch seine klare, runde Form einen sehr eleganten Kontrast zur Umgebung bildet.

Liebe Grüße

Kerstin

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Jana,

das ist ein wunderschönes Bild von einem Tropfen, der scheinbar auf der dahin gehauchten, durch das Bild laufenden Linie, die Balance hält.Ein Volltreffer in jeder Beziehung! :-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user IngaEdel
ADMIN

Hallo Jan,

oh, wie tut so ein frischer Tautropfen gut! Wunderschön eingefangen. Eine winzigkleine Kleinstigkeit, die dunkle Stelle rechts oben etwas aufhellen, dann ist die Balance perfekt und das Bidl kann an die Wand :-)

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Jana
Makronist

Hallo Inga,

vielen Dank für deine Bildbesprechung, das werde ich so probieren und vielleicht lasse ich es doch drucken. Ja, in dieser Zeit war jeder Tropfen etwas Kostbares für die ganzen Insekten. Jetzt haben wir genügend auf den Blüten herumliegen ;-)

Liebe Grüße, Jana

PS: anbei noch die entschärfte Version :-)

Korrigierte Version.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.