Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Gabi,

der Stack ist technisch weitestgehend gelungen, sieht gut aus!

Das Bild hätte m.E. noch ein wenig gewonnen, wenn Du eine etwas tiefere Perspektive eingenommen hättest. Über den gelben Fleck am rechten Bildrand wurde bereits gesprochen, allerdings hat auch der Bildhintergrund oben links einen nicht geringen Anteil an der gesamten Bildwirkung. Dort befinden sich weitere Märzenbecherblüten, wiedergegeben in einer angenehmen Unschärfe – jedoch die vordere "Hauptblüte" oben am Bildrand abgeschnitten. Unter anderem dadurch sieht das ganze Foto so aus, als sei es leicht von oben fotografiert worden.

Ein tieferer Kamerastandpunkt (tiefere Perspektive) hätte die Hintergrundblüte etwas "nach unten geschoben". Sie wäre dadurch ganz ins Bild gerutscht (natürlich immer noch im Bildhintergrund!). Das Foto hätte etwas mehr Tiefer erhalten.

Unter Beibehaltung aller übrigen von Dir getroffenen Entscheidungen und gewählten Kameraeinstellungen hätte diese neue, leicht veränderte Perspektive eine größere Nähe zwischen Betrachter und Märzenbecherblüte ergeben, eine Begegnung noch mehr auf "Augenhöhe".

In diesen Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!