Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Weißabgleich-Einstellung?

Hallo Sigi,

die Schärfe liegt exakt auf dem Innenleben der geöffneten Blüte, das ist sehr gut gelungen.

Allerdings blaue ... Blüte? Da ist nichts Blaues, da ist was Lilanes. Hier passen die Farben überhaupt nicht und nirgendwo. Kann es sein, dass Dir der Weißabgleich verrutscht ist? Mir fällt dies öfter bei Deinen Fotos auf, allerdings selten in so starker Ausprägung wie auf diesem Bild.

Mit welcher Weißabgleich-Einstellung in der Kamera fotografierst Du? Du solltest hier den automatischen Weißabgleich eingestellt haben. Damit gelingen in der Regel 90 Prozent und mehr der Aufnahmen.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.