Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Gabi,

muss meinen Feuertanz kurz unterbrechen, die Foto-Show geht weiter!

Ja, Waffenfliegen-Eier dunkeln rasch nach. Deshalb hatte ich die Farbgebung und deren Wandel angesprochen. Sieht toll aus.

Wie gesagt, rate ich Dir, auch Focus Stacks zu machen – so wie hier.

Aber nicht nur.

Mache zusätzlich auch Einzelfotos mit geschlossener Blende. Mal sehen, wie sich dann aus dieser Perspektive der Hintergrund zeigt. Wird er zu unruhig? Wir werden es sehen.
Aber dadurch, dass Du die kamerainterne Verrechnung wählst, wird das Stacking nicht ganz so sauber. Deshalb würde ich "sicherheitshalber" von jeder Entwicklungsstufe auch ein paar Einzelfotos mit geschlossener Blende (Blende 8.0 oder 9.0 beim Olympus 2,8/60mm Makro) machen.

Gegebenenfalls bietet es sich auch an, mit dem längerbrennweitigen 105mm von Sigma zusätzlich einige Fotos zu erstellen. Ich glaube, Du hast dies mit mFT-Adapter, oder? Damit würde bei Blende 9.0 aufgrund des engeren Bildwinkels der Hintergrund etwas ruhiger wirken.

Oder mach zusätzlich...., oder auch noch....., und dann noch...

Ja, ja, ich höre schon auf und gehe wieder zurück zu meinem Freudenfeuer. Ist halt wieder mal ´ne oberkrasse Motivlage :-).

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!