Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Fritz,

Roland hat ja schon einiges, wie immer sehr passendes geschrieben. Dazu kommt, bei der Pilzfotografie haben sich sozialkompatible Regel herauskristallisiert.
Bei Sonnenschein und schöner Wärme, geh an den Baggersee zum baden. Trister Himmel, ab in den Wald, zum fotografieren. Da kommt man fast nie mit seiner weiblichen Hälfte in Konflikt *lach*.
Jetzt ohne Scherz und ganz seriös, schlechtes Wetter ist für die Pilzfotografie das non plus Ultra. Keine Schlagschatten, die Pilzstiele werden nicht wie hier, nicht durchleuchtet, durchleuchtet, nicht durchleuchtet sondern zeigen einen feinen Helligkeitsverlauf. Gut ab und an muss man den Pilzen unter den Rock leuchten. Das ist aber zur Zeit noch politisch korrekt und straffrei machbar. Die Farben sind gesättigt und wunderschön.
Daher, "ein jedes Ding hat seine Zeit" und die Zeit der Pilze ist nicht die Zeit der Sonne.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.