Absolutes Highlight :)

Hallo zusammen,

letztes Wochenende habe ich die Makrosaison eröffnet und gleich am Sonntag ein absolutes Highlight vor die Linse bekommen. Besser kann die Saison kaum anfangen.

Ihr seht hier ein Weibchen der Roten Röhrenspinne (Eresus kollari) . Ein äußerst seltener Anblick, zum einen weil die Tiere sehr selten sind und die Weibchen zudem die meiste Zeit in ihrer Röhre verbringen. Gefunden im Nordwesten Baden-Württembergs. 

Gruß und schönes Wochenende!

Aufgenommen mit Sony A6000 + Sony 90mmf2.8 Macro + Raynox DCR-250 + Blitz und Diffusor. ISO 200, f11, 1/160s, 1/8 Flash power . 9 Einzelbilder, gestackt mir Zerene Stacker und bearbeitet in Lightroom.

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Flo,

ein tolles, ein seltenes, ein beeindruckendes Foto! Diese Spinne findet man in der Tat recht selten in dieser Form.

Der Stack ist sauber, die Schärfe-Unschärfeverläufe sehr ansprechend. Sehr gelungene Perspektive!

GRATULATION zu diesem tollen, seltenen Top-Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

PS:
Einzige Kleinigkeit: Die Vorderbeine sind unten ein wenig angeschnitten. Aber dies Kleinigkeit wird alleine schon durch die Seltenheit des Motivs wettgemacht :-)!

Profile picture for user Juxi
Makronist

Hallo,

die Art steht in diesem Jahr auch auf meiner Suchliste.

Ich bin begeistert von deiner Aufnahme.

Viele Grüße von der dänischen Grenze,

Horst

https://atlas.arages.de/species/50

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!