Absolutes Highlight :)

Hallo zusammen,

letztes Wochenende habe ich die Makrosaison eröffnet und gleich am Sonntag ein absolutes Highlight vor die Linse bekommen. Besser kann die Saison kaum anfangen.

Ihr seht hier ein Weibchen der Roten Röhrenspinne (Eresus kollari) . Ein äußerst seltener Anblick, zum einen weil die Tiere sehr selten sind und die Weibchen zudem die meiste Zeit in ihrer Röhre verbringen. Gefunden im Nordwesten Baden-Württembergs. 

Gruß und schönes Wochenende!

Aufgenommen mit Sony A6000 + Sony 90mmf2.8 Macro + Raynox DCR-250 + Blitz und Diffusor. ISO 200, f11, 1/160s, 1/8 Flash power . 9 Einzelbilder, gestackt mir Zerene Stacker und bearbeitet in Lightroom.

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Flo,

ein tolles, ein seltenes, ein beeindruckendes Foto! Diese Spinne findet man in der Tat recht selten in dieser Form.

Der Stack ist sauber, die Schärfe-Unschärfeverläufe sehr ansprechend. Sehr gelungene Perspektive!

GRATULATION zu diesem tollen, seltenen Top-Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

PS:
Einzige Kleinigkeit: Die Vorderbeine sind unten ein wenig angeschnitten. Aber dies Kleinigkeit wird alleine schon durch die Seltenheit des Motivs wettgemacht :-)!

Profile picture for user Flodzl
Makronist

Vielen Dank Horst,

die Männchen standen schon letztes Jahr auf meiner Liste, leider war ich etwas zu spät dran. Jemals ein Weibchen zu finden, hab ich mir ehrlich gesagt nicht mal vorgenommen.

Umso toller war dann der Fund!

Wünsch dir viel Glück!

Gruß

Flo

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.