Altes Gestrüpp

Mal raus aus meiner Komfort-Zone, sind alte Blütenstände der fetten Henne. Erinnern mich ein wenig an die Baumkronen die man auf Regenwaldbildern sieht.

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Wolfgang,

das gefällt mir richtig gut. Die verblühte Henne im Hintergrund sieht toll aus. Dann dieses eisige Flair durch die Farbgebung und das Licht. Du hast aus dem " alten Gestrüpp" ein sehenswertes Vintage-Bild gezaubert. Einzig dieser mittige , zarte Strich im HG lenkt meinen Blick leicht ab. Den hätte ich noch retuschelt. Aber das ist Geschmackssache.Und ja, bei deinem Eindruck von Baumkronen aus dem Regenwald gehe ich mit. Stimmt.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Gabi,

schluchtz, jetzt bin ich ganz geknickt! *lach*
Der Bogen im Hintergrund hat schon seinen Sinn, aber halt nur für mich. Das ganze Setting erinnerte mich an ein uralt Cover des Buches "Schnee auf dem Kilimandscharo". Mit den Urwaldbäumen im Vordergrund und dem kegeligen Berg im Hg. Bei den ersten Probeschüssen war der "Berg" besser angedeutet aber der Rest noch recht "roh" gemacht. Bei dem letztendlichen Bild ist das Motiv dann unaufdringlicher gehalten und der Berg nur mehr mit einer Linie angedeutet. Aber woher solltest jetzt Du das wissen? Hab ich ja nach meiner Erinnerung gemacht. Den einen Rohentwuf häng ich noch an dann verstehst Du besser was ich meine.

So jetzt sagt ihr vielleicht : "Der spinnt ja" aber der leicht verrückte hat mehr vom Leben :-)

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958
MOD

Guten Morgen, Wolfgang!

Oh,nein!!! Jetzt wollte ich dir auch noch deinen Kilimandscharo klauen. Echt blöd von mir. *grins

Danke für deine nachträgliche, erklärende Einstellung. Hier sieht man ihn deutlich. Er passt super zu deinen Gewächsen und auch zur Farbstimmung des Bildes. Leider war er in deiner ersten Einstellung nicht mehr so ersichtlich. Da hast du ihn einer Seite beraubt.

Übrigens, Verrücktheit ist ein kleines Stück Lebenselixier. Auch hier stimme ich mit dir überein. ;-)

Ich wünsche dir ein sonniges ,kreatives Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!