Auf der Sonnenbank

Hallo Allerseits,

der Teichfrosch sonnte sich, bevor er schnell wieder abtauchte.

Grüße

sunny54

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo sunny54,

in diesem Bild liegt ein feines Licht; gefällt mir sehr gut.

Hinsichtlich der Bildaufteilung gibt es zwei Ansätze:

  • den Frosch ein wenig nach rechts setzen, damit er links in den dann dort entstehenden Bildraum blickt – das wirkt harmonischer.
  • zusätzlich den Frosch weiter nach unten schieben. Dadurch wird der schwarze Bereich im unteren Bilddrittel reduziert, während oben "interessanterer" Hintergrund mehr ins Bild kommt.

Ansonsten ein tolles Foto!

Anmerkung: Bitte achte darauf, bei Deinen Bildeinstellungen immer auch das eingesetzte Objektiv mit anzugeben. So lassen sich Bildergebnisse besser "verstehen".

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

Profile picture for user Detlev

Hallo Roland,

vielen Dank für deine Expertise zu dem Froschbild. Es bestand leider keine Möglichkeit von der Perspektive her, den Frosch etwas mehr rechts unten ins Bild zu setzen, da sonst die Spiegelung der Froschaugen im Teich nicht mehr zu sehen gewesen wären. Wie so oft, man kann nicht alles haben.

Das Foto wurde mit dem Trioplan von Meyer Görlitz 2.8/100 mm aufgenommen.

Lieben Gruß

sunny54

und Frohe Rest-Pfingsten

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Sunny,

auch mir gefällt Dein Bild sehr , sehr gut. :-) Wunderbar die Spiegelung im Wasser, das Licht und die Farbigkeit im Bild und vor allem im  Hintergrund. Einfach klasse. Wenn Du Rolands Tipps noch anwendest kannst Du nochmals die Wirkung steigern. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung dass das nicht immer klappt. ;-)

Ich wünsche Dir schöne Rest-Pfingsten.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Detlev

Hallo Gabi,

erst mal vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich sehr, dass dir mein Froschkönig gut gefällt.

Roland hat immer sehr gute Anmerkungen wie man die Wirkung eines Bildes noch verbessern kann. Nur in diesem Falle musste ich einen Kompromiss eingehen. Hätte ich die Perspektive geändert, wäre keine Spiegelung des Froschauges möglich gewesen.

Dir auch Frohe Pfingsten!

Liebe Grüße

sunny54

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.