... aufgehende Gartennelke ...

... normale Gartennelken fühlen sich bei mir in der Blumenwiese auch wohl. Die Insekten besuchen sie regelmäßig ... nur Regen und Sturm mögen sie nicht, dass Wetter der letzten Tage hat ihnen ordentlich zugesetzt.

Eine Aufnahme mit dem Minolta MC-Rokkor-PF f1.7/85mm bei Offenblende (diese Optik wird gelegentlich auch als "Weichzeichner"-Objektiv-Version angeboten ... ist nicht so mein Geschmak). BA in Lightroom, Denoise & Schärfe mit Standartwerten, Tonwertkorrektur (Tiefen-Lichter). Das Minolta liefert offen bereits kräftige Farben, die bei der Adobe-RGB zu JPG-sRGB Umwandlung teils übersättigt werden. Daher habe ich die Sättigung vorher etwas zurückgenommen und anschließen in sRGB korrigiert. Der Blenden- und Brennweitenwert lässt sich bei der Nikon in den EXIF-Daten für manuelle Objektive nur in vorgegenen Werten einstellen und stimmen gelegentlich nicht mit den tatsächlichen Werten (hier via Eingabefeld eingetragen) überein. 

User-Bewertung

Durchschnitt: 4.3 (4 Bewertungen)