Bevor die Schnecke um den Pilz Rand kroch, kam einer und setzte sich noch obendrauf :-) - Schnecke und Brackwespe (Braconidae)

Guten Abend Ihr lieben,

Dieses Foto habe ich noch kurz vor meinem anderen Schnecken, Pilz, Kugelspringer Foto aufgenommen.

Die gleiche Schnecke nur etwas früher und mit Blende 8 und etwas weniger Iso.

Ich habe das Foto gleich etwas mehr beschnitten und es wurde auf beide Tierchen scharfgestellt, alle beide liegen direkt im Fokusfeld.

Aufgehellt habe ich diesmal nicht. Den Weißableich habe ich nur etwas wärmer eingestellt. Die Lichtsituation ist wahrscheinlich die gleiche oder ähnlich, aber ich wollte es trotzdem noch mal zeigen, denn es gefiel mir recht gut wie das Tierchen so auf der Schnecke turnte. Zum Schluss ist das Tierchen bei der Schnecke bis über den Kopf gelaufen und hat dann sogar an einem Fühler gehangen. Die Schnecke hat ihn dann gleich eingezogen und das Tierchen ist dann weg geflogen. Schon ganz lustig war das. :-)

Das kleine Tierchen auf der Schnecke kenne ich leider nicht.

Liebe Grüße

Christine

 

Canon Eos 80D

Bohnensack

User-Bewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden