Bienenwolf

Heute war ich an meinem Froschteich und habe dort ein Froschcasting abgehalten.
Dabei haben sich einige Modelle für die nächste Runde qualifiziert.

Neben dem Tümpel war eine Art Trockenrasen, auf dem sich ein Insekt niederließ.
Da ich das Wesen auf die Schnelle nicht identifizieren konnte habe ich einfach draufgehalten und habe mich immer näher ran gepirscht.

Zuhause angekommen und die Bilder bearbeitet hat Google mir verraten, dass es sich wohl um einen Bienenwolf handelt.

Da habe ich wohl etwas Glück gehabt, dass ich den Wolf erwischt habe.

Ich wünsche euch schöne Pfingsttage
Klaus

 

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Klaus,

sehr schön, dass du den Wolf erwischt hast! Die Komposition gefällt mir dabei sehr gut. Gleichzeitig lieferst du uns auch eine tolle Motividee. Jetzt will ich ihn natürlich auch treffen und Mitte Juni beginnt seine Hochzeit.

Jetzt hast natürlich Ansagen gemacht und musst uns bald zeigen, welche Frösche in die engere Auswahl gekommen sind.

Viele Grüße

Rob 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Klaus,

Glückwunsch zum Fang! Ich schließe mich hier gerne Robs Meinung an. Ein gelungenes Bild vom" Wolf". Aber auch ich bin schon ganz in Erwartung auf Deine Fröschlis.:-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Danke Rob

für deine Meinung zu dem Bild. Bis gestern wusste ich gar nicht, dass es so eine Bienenart gibt und das, was ich bei Wikipedia gelesen habe, klingt äußerst spannend.
Den Wolf habe ich auch in dem Lebensraum gefunden, den Wiki beschrieben hat.

Bei uns im Ort ist nur noch eine zusätzliche Fläche wo er vorkommen könnte und da ist Naturschutzgebiet, das man nur auf einem Weg betreten darf und den Weg nicht verlassen darf.

Bei den Fröschen sind Renate und Ignaz ganz vorne dabei. Im Makrotreff gibt es aber schon so viele Frösche, dass ich mich gar nicht mehr traue noch welche einzustellen.

Gruß
Klaus

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.