Blausternchen

Hallo Allerseits,

wollte Euch heute mal ein Blausternchen zeigen. Gesehen durch das Pentacon 50/1.8 bei Offenblende.

Viele Grüße Markus 

PS Leider noch ohne Gegenlichtblende.

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Markus,

die Blausterne sind doch so richtig sympathische kleine Gesellen. Das 50/1.8 fängt bei Gegenlicht im Hg so richtig zu blubbern an, ist doch ein schönes Spielzeug :-). Man sieht Deinen Bildern die Freude an, die Du beim Arbeiten mit dem alten Glas hast.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Markus,

da strahlt der Blaustern dass Du ihn als Hauptmotiv in Szene gesetzt hast. :-) Einfach klasse wie Du gemalt hast. Die Verteilung des Gelbgrün und den anderen Grünton-Verläufen schafft trotz fast " einfarbigem" Hintergrund eine 3-D Wirkung. Sehr gut von Dir gestaltet. Und ja, man sieht Deinen Bildern die Freude an. Da hat Wolfgang vollkommen recht. Das Malen mit der Kamera liegt Dir sehr. Cool! :-) 

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Gabi,

vielen herzlichen Dank. Beim Hintergrund scheiden sich ja oft die Geister. Vielen ist er sicherlich schon zu stark strukturiert (mir nicht) und bei Sonne habe ich gemerkt, dass man das Pentacon je nach Hintergrund schon ein wenig zügeln muss, sonst wird es echt zu heftig und das Hauptmotiv geht unter.

Evtl. hätte das Blausternchen eine Spur heller sein können.

Mir hat's auf jeden Fall richtig viel Spaß gemacht.....

Viele Grüße Markus 

Profile picture for user Volker Becker
Makronist

Hallo Markus,

da steht der Blaustern ganz selbstbewusst und strahlend in diesem bewegten gelben Meer. Mir gefällt das expressive Malen des Pentacon in Deinem Bild.

Liebe Grüße

Volker

Profile picture for user Thomas Boll
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Di., 04/04/2023 - 00:10 Permalink

Hallo Markus,

ich finde das Geblubbert auch total klasse. Das hat schon fast etwas von einer Unterwasser-Welt. Durch die völlig andere Farbe geht der Blaustern für mich auch nicht im Hintergrund unter. Toll auch, dass der Stiel schön aus der Unschärfe kommt.

Liebe Grüße vom Apfelkern

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Markus,

hier konkurrieren Vorder- und Hintergrund, ohne dass ein Teil zu dominant wäre.

Aber gerade das macht Dein Foto so interessant. Mir gefällt die erstaunlich große Tiefe, die das Pentacon rund um die Blüte zaubert.

Um Fragen vorzubeugen: ich habe adas gleiche Objektiv, und ich mag auch, wenn's blubbert. :-)

Liebe Grüße

Reinhard

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.