Blütenknospe einer Flockenblume

Beim Spazierengehen sind mir diese opulenten Blütenknospen aufgefallen. Bin mir bei der Bestimmung nicht ganz sicher, denke aber sie gehören zu den Flockenblumen. Das erste Bild ist ein Stack aus 17 Bildern, das zweite ein Stack aus 7 Bildern.

Kommentare

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Udo,

eine wunderschöne Igel-Kugel :-).

Der Stack der Kugel ist bei beiden Fotos weitestgehend gut gelungen.

Dadurch, dass das Blatt unterhalb der Kugel bei beiden Bildern mit in die Schärfe genommen wurde, gehört es zum Hauptmotiv – denn die dort liegende Schärfe, die dort befindlichen Kontrastkannten ziehen das Betrachterauge an. Dieses Blatt ist jedoch bei beiden Fotos unten angeschnitten. Das wirkt etwas unharmonisch.

Achte darauf, solche Bildteile vollständig mit ins Bild zu nehmen und durch einen unscharfen Hintergrundbereich vom Bildrand zu trennen. Ein solches Vorgehen bringt noch mehr Harmonie ins Bild, als es bei diesen Fotos ohnehin schon der Fall ist :-).

Sehr schön ist bei beiden Fotos die Einbeziehung der Hintergrundknospe in einer angenehmen Unschärfe.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.