Bougainvillea Bar

Die haben mich Beleuchtungs- und Stack-technisch fast in den Wahnsinn getrieben, mit ihrer Semi-Transparenz. Kurz vorher habe ich aufgegeben.

Die Bougainvillea, die zur Überwinterung im Flur steht, wurde Blatt für Blatt mit Spülmittel-Lösung abgewischt. Ein besseres (bzw. lausigeres) Bild kann ich also so schnell nicht liefern!

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgn, Uli!

Gib es zu. Du hast sie abgerichtet. Sie hören auf deine Anweisungen wie  Sitz ,Platz und Schau, denn wie ist es anders möglich, sie so herrlich in die Kamera schauen zu lassen. :-) Die hast du wirklich bestens eingefangen. Und Du weißt ja, Genie und Wahnsinn können dicht beieinander liegen.Bei dir entscheide ich mich eindeutig für den ersten Zustand. :-)   Hast du klasse gemacht. Danke für deine Mühe und das Zeigen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Uli,

ist doch einfach Klasse, die Blattvampiere haben einen großen Auftritt und der Detailreichtum ist schon faszinierend. Dazu noch ein ansprechender Bildaufbau, was will man mehr.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Uli,

ein beeindruckendes Trio. Was diese Burschen für merkwürdige Fortsätze auf ihrem Hinterleib haben.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Inga,

die Fortsätze am Hinterleib der Blattläuse (sog. Rückenröhren oder Siphones) dienen der Kommunikation: Bei Beunruhigung werden hier Alarmpheromone ausgeschieden, die die Kollegen zu warnen. Falls Ameisen als Laushirte dabei sind, werden auch diese in Verteidigungsstellung gebracht.

(vgl. z.B. Lexikon der Biologie)

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Dirk
Makronist

Hallo Uli,

geniales Bild. Das hab ich so noch nie gesehen. Insbesondere den kleinen Racker in der Mitte.

Das ist wie ein "Familienausflug am Grünen." :)

Klasse!!!

 

Lg

Dirk

 

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Uli,

gefällt mir extrem gut! Wenige können sich wohl vorstellen, wie schwer es ist, dieses Bild zu erstellen. Ich auch nicht. Hihi. Toller Einblick in diese Welt. Die meisten Menschen würden es wohl ablehnen, solchen Wesen Gefühle zuzuschreiben, aber auch sie haben Familie, Freunde und Wünsche an das Leben. Die 3 sind jedenfalls ein cooles Team und ins Rampenlicht auf Makrotreff geraten :-)

Schöne Grüße

Rob

Profile picture for user Ralph Budke
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Sa., 17/04/2021 - 19:59 Permalink

Super! Natürlich habe ich sie auch schon abgelichtet aber eben mit meinen Mitteln. Du ist echt ein Meister deines Fachs! Ich bin begeistert.

Gruß Gudrun

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.