Boy group

Hallo zusammen,

nach ein  paar Tagen ohne Internet (Fluch und Segen zugleich) bin ich jetzt wieder online. Die Boy Group hat auf ihren Auftritt gewartet. Sag mir keiner, es wären Pilzköppe ;-)

lg

wolffslicht

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Wolffslicht,

dramatische Lichtstimmung, in der Deine Boy Group da tanzt :-).

Bitte beachte bei Deinen Bildeinstellungen unsere Mindestgröße von 1800px (längere Bildkante).

Liebe Grüße 

Roland

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Wolffslicht,

ja das kenn ich, letztens war bei uns nur ein Tag das Internet tot, ich sage Dir, der absolute Ausnahmezustand bei meinen Lieben :-) Man ist einfach daran gewohnt alle Infos sofort zu bekommen. Deine boy group macht sich richtig gut, auf die Knoblauchschwindlinge hast Du Dich ja richtig eingeschossen, sind aber auch ganz hübsche, mit ihren schwarzen Stielen und den hellen Köpfen.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Wolfgang,

danke fürs Draufschaun! Stimmt, die Schwindlinge hatten es mir angetan. Sie standen auch gerne in hübschen kleinen Gruppen auf einer kleinen Moosanhöhe und waren ein perfektes Motiv. Jetzt bin ich beim nächsten Mal gespannt, wenn ich etwas hochlade, ob das geht. Ich meine nämlich, dass es da mal Gemecker von der Uploadmaschine gab, es sei zu groß. Welche Eckdaten hast Du denn dabei?

lg

wolffslicht

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Wolffslicht,

ich gucke eigentlich nie auf die Kantenlänge. Ich speichere das fertige Bild einmal als Tiff und für MT als JPG in 97% Qualität. Die Seitenlänge des Originals wird dann nicht geändert, die Dateigröße schwankt dann zwischen 5,5 und 10MB (zum Vergleich, das Tiff hat 85MB), je nachdem wie sich das Motiv gestaltet. Die JPG Komprimierung fasst ja "gleiche" Pixelinformationen zusammen. Wobei das "gleich" je nach eingestellter Qualitätsstufe schwankt. Wenn Du die Qualität zu weit senkst, wird der Spielraum der noch als "gleich" herangezogen wird größer (Farbabrisse).Ein Bild mit ruhigem Hintergrund ist also kleiner, ein Bild mit wilder Struktur kann nicht so stark komprimiert werden und ist demnach größer. Ist natürlich aufgrund der unterschiedlichen Sensorauflösung bei jeder Knipse anders. 

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Wolfgang, hallo Wolffslicht,

JPG´s können durchaus auch "nur" mit 90 oder sogar 85% Qualität abgespeichert werden. Der Unterschied gegenüber 100% zeigt sich so gut wie ausschließlich in der Dateigröße, nicht in der Bildqualität.

Als Hinweis: Selbst große, professionelle Bildagenturen wählen meist diese 85 – 90%.

Liebe Grüße 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.