Brombeerblüten

Heute ist mein Olympus 90 mm 2.0 Makro angekommen, eine OM-System-Linse, von der die Älteren nur ehrfurchtsvoll raunen an den Winterlagerfeuern. Und da der dazu notwendige Adapter viel früher als avisiert ebenfalls heute kam, konnte ich direkt raus und ausprobieren. Leider tut sich in meinem Garten ja nicht viel, daher nur ein Bild. Kinners, ist das schön (nicht das Bild, das Arbeiten mit der Linse)! Endlich kann ich das ungeliebte Sigma wegtun!

Es jauchzt

Mainecoon

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Kater,

erkläre das mal einen Gelegenheitsknipser wieso man das eine Glas innig liebt und das andere am liebsten weiterschenken würde. Er würde es nicht verstehen. Mein altes 100 2.8 usm ist auch so ein Fall, nie würde ich es gegen das doppelt so teure L eintauschen. Zum Bild: Die Schärfe sitzt schon richtig, allerdings so richtig perfekt ist es auf 5 Uhr auf der Knospe und der verblühten Blüte. Das mehr in´s Zentrum würde es für mich noch besser machen.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo Wolfgang,

tjaaa, wo die Liebe hinfällt... *breitgrins* 

Ich geb dir schon recht mit deinem Hinweis. Doch hab ich einfach ein bisschen in der Gegend rumgeknipst, daher ist das Bild jetzt auch kein Meisterwerk der kühnen Neuzeit. Ich wollte mehr meine Freude mit euch teilen als ein gutes Bild zu machen.

Viele Grüße

Mainecoon

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.